Thema: Ein Neues Mitglied !

Moin Moin !

Sehr schön das ich endlich auf ein Deutsches Ramones-Forum gestoßen bin !
Schade allerdings das hier nur drei Mitglieder aktiv sind.

Es gibt doch zahlreiche Fans dieser meiner Meinung nach größten Band aller Zeiten !
Wäre doch großartig wenn dieses Forum zum Leben erweckt werden könnte !

In diesem Sinne stelle ich mich einfach mal vor...

"Danny" aus Hamburg und begeisterter Ramones Anhänger...
Ebenso Musiker (ohne Band) und generell Musikverrückt.

In diesem Sinne...

Danny

2

Re: Ein Neues Mitglied !

Hi Danny,

herzlich Willkommen in unserer noch sehr kleinen Runde!
Diese Site ist relativ neu und ich hoffe auch, das hier mal mehr los sein wird. Machen wir das Beste daraus. Für Anregungen und Verbesserungsvorschläge bin ich offen.

Zu mir: Jahrgang '71, Herkunft südlich von Hannover, Wohnhaft in München. Musikgeschmack ist breit gefächert.

Gabba Gabba We Accept You One Of Us!

3

Hey Ho Danny,

dann sage ich auch mal herzlich Willkommen. Ich hoffe auch das hier bald mehr Mitglieder sich rumtreiben. Aber du hast ja schon mal einen guten Anfang gemacht. (Ein Aufruf an die Stillen Mitleser, die es hier anscheind gibt, wenn man sich die AUfrufe der einzelnen Beiträge anschaut)

Nun werde ich mich mal kurz vorstellen: Ich komme aus Bremen, da sind wir ja fast Nachbarn :-), ich bin im Jahr 1976 geboren. Ich spiele Gitarre, zur Zeit allerdings nicht so viel, bin gerade zum zweiten mal Mutter geworden. Zusammen mit meiner Großen (fast 3) klampfen wir öfters.

Viele Grüße
Dee Dee

Erst schlag hier Wurzeln, dann blüh wie Schwein

4

Ja, hoffe auch das das Potenzial das diese Seite meines erachtens mitbringt ausgeschöpft wird !

Ja, wir scheinen alle drei "fast" Nachbarn zu sein. Hamburg, Hannover und Bremen die Achse des guten Musikgeschmacks ;-)

Ich bin auch "gelernter" Gitarrist. Mein Musikgeschmack ist nicht soooo breit gefächert. Höre allerdings auch noch einige andere Bands von Pearl Jam bis hin zu den Beatles.

In diesem Sinne, schreibt mit, registriert euch und lasst uns das Forum zu einer breiten Ramones Fan-Base werden. (Wow ich klinge wie gekauft ;-)

Danny...

5

Tag auch,
ich bin JJ, mit Jahrgang 1988 wohl der Jüngste hier. Spiele auch Gitarre und Bass, bin Sänger in 'ner Skaband (www.myspace.com/sanitaetskastenag). Mein Musikgeschmack lässt sich über Ska, Reggae bis Rock'n'Roll und Punkrock definieren. Auch Pop kann ganz gut sein, wenn das Songwriting was zu bieten hat.

So long, jetzt sind wir schon vier default/wink

6

Hallo JJ,

ein herzliches Willkommen auch dir. Ich werde mir gleich mal eure Page anschauen.
Gabba Gabba Hey
Dee Dee

7

Hi JJ,

von mir auch ein dickes Willkommen. Hab mir Eure Musik angehört, schöne Sachen!

heyho!
ich glaub schwer, dass ich hier die jüngste bin: '92 erst geboren, in der nähe von osnabrück..also auch iwie ne nachbarin default/wink
absoluter ramonesfan! spiele möchtegernmäßig gitarre, eigentlich aber klavier..
so long
ramonessa

Why is it always this way?

9

HeyHo Ramonessa!

Ist ja Super, daß es auch so junge Fans gibt.
Willkommen bei uns!

10

Gabba Gabba Hey Ramonessa!
von mir auch ein herzliches Willkopmmen hier. Langsam aber sicher werden es immer mehr.
Freut mich.
Dee Dee

11

Hallo auch von mir. Dann mal fleißig das Schreiben beginnen default/smile

12

Moin Moin aus Westfalen!

Ich habe zufällig eure Seite gefunden und bin begeistert! Sicherlich könnten ein paar mehr Leute angemeldet sein, aber es wird sich mit der Zeit bestimmt entwickeln.

Ich bin auch ein 71er Jahrgang und ein großer Fan der Ramones. Es war mir auch vergönnt die Jungs ein paar Mal live zu sehen. Auf meinem Pilgerzug zum CBGB´s hab ich noch einige Gleichgesinnte getroffen. (Ein gutes Zeichen, hoffentlich. Obwohl der Laden nun auch tot ist.)
Ich höre auch Rock, Hardrock, Metal und Ska. Am besten ein Mix aus diesen Richtungen (wie bei Snuff oder Waltari).

Seit einiger Zeit versuche ich mich am Bass und hoffe auf ein wenig mehr Talent.

Viele Grüße aus dem Münsterland
BBob

13

Hey BBob,

herzlich Willkommen!
Hast Du ein paar Tips für ne Pilgerfahrt nach New York City? Unterkunft, Ausgehtips etc.

Viele Grüße
LemmY

14

Moin LemmY,

meine Reisen nach NY liegen nun schon einige Jahre zurück (1993 und 1995) aber das CBGB war damals noch geöffnet. Untergebracht habe ich mich im Brunswick-Towers in New Jersey. War zwar ziemlich weit weg vom Apple, aber mit dem Bus in 30 Minuten erreichbar. Heute würde ich wahrscheinlich direkt in der Stadt ein Hotel beziehen.

Mein Tip wäre: Nicht zu viel vornehmen und schön langsam durch die Stadt bewegen! Nicht von der Hektik anstecken lassen. Zwar wird dich jeder New Yorker dauernd anmaulen, wenn du auf dem Sidewalk nicht im Laufschritt herumrennst (z.B.: "Hey this is a sidewalk - not a sidestand!") aber sonst gehen dir viele Eindrücke flöten.

Besten Gruß
BBob

Hallo allerseits. Bin heute morgen zufällig auf euch gestossen,ich bin seit 1977 ein Ramones Maniac
also schon was in die jahre gekommen. 1963 kam ich im alter von 9monaten in Zürich(das isch i der Schwiz) zur Welt. Ich mache auch Musik, spiele in einer coverband Drums von AC/DC bis weis der Teufel quer durch die Musik geschichte. In einer anderen ganz neuen Band zur zeit nur studio projekt trommle basse und grunze ich auch noch. stil Nightwish Skew Siskin Guano Apes. Ich finde es cool das es immer noch wahre Ramones Fans gibt. Die jungs wahren wirklich auf ihre art GENIAL . OK ich muss weiter. Grüsse aus der sonnigen aber kalten Schweiz. Gabba Gabba Jamon.

16

Hey Ho, Willkommen hier!

Bei den Bands habe ich ein Update zu verkünden: Meine Skaband hat leider diesen Februar ihren letzten Gig gespielt (Abschieds-Live-Album) folgt. Meine aktive Band aber (existiert schon seit Frühling 2008) ist eine Old School Punk Band namens The 79ers, also ganz im Sinne dieses Forums default/wink - Aufnahmen coming soon

17

Hey Ho Jamon,
ich heiße dich auch ganz herzlich willkommen. Früher habe ich auch mal in einer Band gespielt, aber wir haben es nicht weit gebracht. Leider komme ich nicht sehr häufig zum Gitarrespielen. Gelobe Besserung. Immerhin habe ich schon mal meine gute alte Fender (von 1977) reparieren lassen. Dabei kam heraus, dass sie in dem Werk gebaut worde indem die erste E-Gitarre hergestellt wurde. default/big_smile
Gabba Gabba Hey
Dee Dee

Hey JJ Ho Dee Dee.... Danke fürs willkommen heissen. Ja ne 77er Fender ist schon ne geile sache, da müsstest du schon ein bischen üben dem Teil mal zeigen was echte downstrokes sind. Ich spiele auf einem LUDWIG Jahrgang 1980. Das teil sieht bald so alt aus wie ich,musste bis jetzt auch schon einiges einstecken. JJ: Lass dann was hören vom Abschieds konzert. Ich finde Ska auch geil. Bin auch Fan von Ska-P. Die sind Hammer, die hab ich auch schon paarmal gesehen. Sind coole jungs.  Ok Leute ich muss weiter arbeiten. Im not a Guide for the CIA. Im: Jamon