1

Thema: Lieblingsalbum

Kann man in diesem Forum keine Umfragen starten? Schade!

Meine Stimme geht jedenfalls an Pleasant Dreams.

Warum? Auf keiner Platte kommt das Pop-Potential der Band besser zur Geltung als hier, Joey ist voll in seinem Element, in Songs wie "7-11", "She's A Sensation" oder "Don't Go" hört man den Ronettes- und allgemein 60er-Pop-Einfluss der Jungs bestens raus und auch hervorheben möchte ich die Produktion: Graham Gouldman hat geschafft, wobei Phil Spector versagt hat: den Ramones ein Pop-Outfit zu geben, das ihnen auch passt. Auch ist Marky Ramone ein deutlich besserer Drummer als es Tommy war, merkt man nicht zuletzt am rhythmisch ausgefeilten "It's Not My Place (In The 9 To 5 World)".

Aber nun habe ich schon mehrmals das Wort "Pop" benutzt, aber Punk Rock gibt's natürlich auch genug. "You Sound Like You're Sick", "You Didn't Mean Anything To Me" etwa - auffälligerweise beides Dee Dee Songs. Die Balance durch die beiden Hauptsongwriter, Joey und Dee Dee, funktioniert hier einwandfrei und mit "The KKK Took My Baby Away" ist auch ein Ramones-Alltime-Favourite vertreten.
"Pleasant Dreams" ist für mich eines der "Alben, die ich auf eine einsame Insel mitnehmen würde" und da trifft es sich sehr gut, dass es sich auch um ein Album handelt, das sich vor allem im Sommer sehr gut macht.

Zuletzt bearbeitet von JJ (24-04-2009 15:54:37)

2

Re: Lieblingsalbum

Hi JJ,
die fehlende Umfrage-Funktion hab ich zum Anlass genommen, die Forum-Software upzudaten. Du kannst jetzt eine Umfrage einfügen, indem Du dein Post bearbeitest.
Die Anzahl der Antworten kann nachträglich verändert werden, ohne das die bisherigen Eingaben gelöscht werden.
Gruß LemmY

Gabba Gabba We Accept You One Of Us!