1

Thema: Andere Bands über die Ramones

So, das hat jetzt hauptsächlich mit meiner Facharbeit zu tun, aber ich denke das Thema ist auch an sich ganz interessant.
Ich bin auf der Suche nach Bands, vor allem bekannteren, die sich in irgendeiner Form auf die Ramones beziehen oder von ihnen beeinflusst worden. Auch sonstige Kommentare anderer Bands über die Ramones können hilfreich sein.
Was ich persönlich dann halt bräuchte, wäre natürlich eine Quelle, sonst kann ich das nicht verwenden.

Kleine Liste von Bands, von denen ich bereits solches Material hab':
The Clash
Sex Pistols
The Damned
U2
R.E.M.
Pearl Jam
Red Hot Chili Peppers
Rob Zombie
Die Ärzte

2

Re: Andere Bands über die Ramones

Die Toten Hosen
Quelle: Booklet von "Learning English - Lesson 1" Seite 7

Es gibt auf der Welt keine andere Band, die mit so wenig Akkorden soviele fantastische Songs komponiert und veröffentlicht hat wie diese vier New Yorker, die seit Ihrer Bandgründung nur dann auf Tour gehen, wenn die Baseball-Liga gerade Spielpause hat!!
Ihr Durchaltevermögen und ihre musikalische Konsequenz sind uns heute noch ein riesen Vorbild. Fall es für Verdienste als Punkrock-Band irgendwann einmal öffentliche Anerkennung geben sollte, werden die Ramones unter Garantie die ersten sein, denen ein Denkmal gesetzt werden wird.

The Strokes (sprechen zwar nicht selber, haben aber an dem Buch mitgewirkt).
Quelle: Mike Evans - New York City Rock (isbn 3-930559-69-2) Seite 222

Ihre Einflüsse entsprachen ganz offenkundig dem Geschmack, den sie schon als Schüler hatten. Sie bestanden aus den New Yorker Vorbildern aus den siebzigern, darunter The Talking Heads, The Ramones und The Velvet Underground.

In "Punk Rock" von John Robb gibt es einige Kommentare zu den Ramones, besonders den starken Eindruck, den sie bei ihrer ersten England-Tour hinterließen.

In "Please kill me" ist auch ne Menge drin, das einzige Manko an diesem Buch ist jedoch der fehlende Index.

Viele Aussagen, viel von unbekannteren Bands, aber auch von Bono und Campino, gibts in den beiden Büchern von Jari-Pekka. Und bei Everett True müsste auch was zu finden sein

Falls Du diese Bücher nicht hast oder auftreiben kannst, sag Bescheid... default/sing

Gabba Gabba We Accept You One Of Us!

3

Re: Andere Bands über die Ramones

Hallo JJ,
eine dirkete Quelle habe ich nicht, aber spontan fallen mir noch LArs Frederiksen von Rancid ein, immerhin hat er beim letzten Konzi mitgespielt. Dann natürlich noch Lemmy Kilmister, da müßte es ja auch Kommentare geben. Hast du die offiziellen Filme über die Ramones? Das würde mir jetzt auch noch so einfallen.
Viele Grüße
Dee Dee

Erst schlag hier Wurzeln, dann blüh wie Schwein