Thema: Bad Chopper

Hey Ho,
bei Amazon.de kann man die neue CD von Bad Chopper bestellen. Sie ist auch gar nicht so teuer. Allerdings wird sie aus den USA, GB oder Schweiz geliefert. Da stellt sich die Frage nach dem Zoll.
Kennt schon jemand die CD?
Gabba Gabba Hey
Dee Dee

Erst schlag hier Wurzeln, dann blüh wie Schwein

2

Re: Bad Chopper

Hey,

man kann sie auch direkt bei Acme Records bestelllen, CD für 11 US$ inkl weltweitem Versand, das währen gerade mal 7,06 € nach heutigem Kurs. Ich würde auch eine haben wollen, vielleicht kriegen wir ja ne Sammelbestellung hin, würde das übernehmen. Noch wer Interesse?

2 Hörproben gibts hier: http://sniffinglue.de/media/audio/bad-c … uet-album/

Gabba Gabba Hey
LemmY

Gabba Gabba We Accept You One Of Us!

3

Also ich hätte interesse. *Fingerheb*
Gabba Gabba Hey
Dee Dee

4

Zum Thema Zoll hab ich noch was interessantes gefunden:

Momentan beträgt die Zollfreigrenze bei Import aus nicht-EU-Ländern 22€.
D.h. alle Importe über 22€ Warenwert (einschließlich der ausländischen Umsatzsteuer exkl. Beförderungs- bzw. Portokosten) werden mit Einfuhrabgaben (Einfuhrzoll+Einfuhrumsatzsteuer) belegt.

Diese Zollfreigrenze für sogenannte Kleinsendungen wird jedoch am 01.12.2008 auf 150€ angehoben.
Somit lässt sich ab 01.12.2008 bis zu einem Warenwert von 150€ aus nicht-EU-Ländern Zoll- und Steuerfrei einkaufen.

Davon ausgenommen ist und bleibt:
- Alkohol und alkoholische Getränke
- Tabak und Tabakwaren
- Parfüms und Eau de Toilette

5

Das heißt wir müßten bis zum 1.12.08 warten. Das ist aber ganz schön lange bis dahin.

Ach in den Zollbestimmungen wird das Eau de Toilette immer als Toilettenwasser bezeichnet, darüber habe Lars und ich uns köstlich amüsiert.
LG Dee Dee

6

iiihh, Wasser von Toilette, wir definieren:

Die Toilette // (französisch toile = Tuch), auch Klo(sett), WC (Engl. water closet) oder 00, ist eine sanitäre Vorrichtung zur Aufnahme von Körperausscheidungen (Kot, Urin bzw. Erbrochenem).

Gut, das ich sowas nicht nehme.

Bis Dezember brauchen wir nicht warten, 3 CD's wären ja noch in der Zollfreigrenze.

7

DeeDee schrieb:

Hey Ho,
bei Amazon.de kann man die neue CD von Bad Chopper bestellen. Sie ist auch gar nicht so teuer. Allerdings wird sie aus den USA, GB oder Schweiz geliefert. Da stellt sich die Frage nach dem Zoll.

Also ich habe schon öfters CDs aus den USA oder wie erst neulich aus der Schweiz bestellt und da fielen keine Extra-Kosten an.

8

Hallo JJ,
wir hatten schon Ärger mit dem Zoll. Wir mußten da schon hin und Pakete öffnen und sie davon überzeugen, daß es nichts wertvolles ist.
Gruß Dee Dee

9

DeeDee schrieb:

Hallo JJ,
wir hatten schon Ärger mit dem Zoll. Wir mußten da schon hin und Pakete öffnen und sie davon überzeugen, daß es nichts wertvolles ist.
Gruß Dee Dee

Normalerweise sollte der Versender eine Zollinhaltserklärung aussen an der Sendung anbringen, die Warenwert und Inhalt beschreibt. Ist diese nicht vorhanden oder wird die Angabe angezweifelt, so hat der Zoll das Recht (trotz Postgeheimnis), die Sendung zu öffnen und aufgrund der evtl. beigefügten Rechnung oder durch Begutachtung den Warenwert zu bestimmen.

10

#mal wieder zum Thema kommen#
Die CD ist wirklich großartig. Ich bin begeistert. Mir gefällt sie besser als die Los Gusanos. Ich wünsche ihm, daß er viel Erfolg mit seiner Band haben wird. Als er bei den Ramones war fand ich ihn schon klasse. Live hat er immer viele Späßchen gemacht. Wobei er von einigen Fans ja nie wirklich akzeptiert wurde.
Gruß Dee Dee