Thema: Buchtipps!!
Irgendwie war ich eine ganze Zeitlang hier nicht aktiv. *Asche über mein Haupt*
Es war doch einiges los, zwar nicht wirklich was besonders, aber viel zu tun. Ich gelobe Besserung. Ich kam auf die Idee mal ein Fred zuöffnen wo jeder seine Buchtipps posten kann. Ich fang gleich mal mit zwei an.
- FREAKS von Joey Goebel
Die Geschichte spielt in einer kleinen Stadt in Kentucky. Sie handelt von fünf ganz unterschiedlichen Außenseitern, die sich gefunden haben: Eine 80-Jährige mit Sex Pistols Shirt, eine wunderschöne Frau im Rollstuhl, ein junger Iraker, der den Mann sucht den er im Krieg verwundet hat, ein frühreifes Mädchen und ein wortgewandter Afroamerikaner, der immer nüchtern ist, aber alle denken er nimmt Drogen.
Die Musik ist ihre Leidenschaft. Zwar von allen belächelt und ausgelacht, gründen sie eine Band - The Freaks
Ich habe mich bei dem Buch sehr amüsiert und kann es nur empfehlen.
- ANARCHOSHNITZEL SCHRIEEN SIE- ein Punkroman für die besseren Kreise von Oliver Maria Schmitt
Chaos und Anarchie, Sex, Bullen, Bier und Rock 'n' Roll? Fehlanzeige! Hier gehts voll gesittet zu: Peter Julius Hein hat Angst vor dem Osten, und sein tablettensüchtiger Freund Dr. Hollenbach ist gar kein richtiger Arzt. Dennoch brettern die beiden nach drüben um die Reste ihrer alten Band wieder zusammenzutrommeln - es droht nämlich ein Comeback. Für Peter aber geht es vor allem um ein Wiedersehen mit seinem Jugendschwarm, der mirakulösen Sängerin Itty Lunatic...
Das Buch habe ich gerade angefangen zulesen, kann es also noch nicht beurteilen.
Gabba Gabba Hey
Dee Dee