Thema: Studio oder Live Album ?
Hi !
Ich habe vor kurzem das Buch "The Story of the Ramones" gelesen.
Nebenbei, war es wirklich ein klasse Buch was ich (wie viele andere) fast am Stück durchgelesen habe. Aber was mir negativ aufgefallen ist sind die Kritiken der Platten.
Dort wird ab dem 3. Album der Ramones die Kritik von Album zu Album schlechter.
Das kann ich nicht ganz nachvollziehen und würde ich auch keines falls so unterschreiben.
Ein Album was mir am meisten Spaß gemacht hat war immer das "Loco Live" und in dieser "Biografie" wird dieses Album sehr schlecht geredet.
Generell gefallen mir die LIVE ALBEN zich mal besser als die Studio Alben. Die Ramones waren einfach mal eine Tournee/Live Band und Live waren sie einfach am allerbesten (meine Meinung)
Ich finde die Studioalben allesamt viel zu "poppig".
Um nocheinmal das Beispiel dieser Bio anzuführen, dort wird "Its Alive" als das Beste Live Album geführt, aber seien wir doch mal ehrlich, diese Platte ist doch nun wirklich extrem überarbeitet und hat nicht die typische Ramones-Live Schnelligkeit.
Würde mich sehr über eine rege Disskusion freuen mit ausführlichen Antworten zu meinem Beitrag und abschließend auch noch gerne Fragen, was findet ihr bei den Ramones generell besser, Studio oder Live Album ?
Danny...
) mag ich sie gar nicht und höre ganz andere Musikrichtungen.